Mein Name ist Ekaterina Shevchenko.
Vor 30 Jahre wurde ich in St. Petersburg, Russland geboren. Seit 2003 lebe ich mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn in Deutschland.
1997 begann ich ein Studium für Visuelle Mediengestaltung an der Staatlichen Akademie für Kunst und Design, St. Petersburg, das ich 2003 abschloss.
Während des Studiums habe ich 2 Jahre als Feste Angestellte im Bereich Desktop Publishing der Saigon Druckerei gearbeitet. Dazwischen wie auch nach dem Studium arbeitete ich als Freelancer für verschiedene Unternehmen.
Ingesamt habe ich eine 9jährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Werbung bzw. Corporate Identity, Graphik und Web Design, Logoentwicklung, Pre-Press und mehr.
Seit 1997 habe ich eine Vielzahl von grafischen Arbeiten vor allem im Bereich von Corporate Identity gemacht. In der Mehrheit der Fälle arbeitete ich direkt mit clients’ management.
Meine Kunden sind MySQL - Die populärste Open-Source-Datenbank der Welt, Uppsala Universität – die älteste nordische Universität, OAZIS, VODOPROVOD, VEZDEXOD – Modegeschäfte in St. Petersburg und viele andere.
Hier zeige ich eine Auswahl sowohl meiner kommerziellen Arbeiten als auch meiner Arbeiten als Studentin.
Lebenslauf