Vodoprovod ist ein Modegeschäft im Zentrum von St. Petersburg, indem man Kleidung moderner Marken kaufen kann. Der Name bedeutet »Wasserleitung«, ist zwar ungewöhnlich für ein Modegeschäft, entspricht aber der Grundidee des Unternehmens. »Wie die Wasserleitung Wasser ins Haus bringt, bringen wir neue Kleidung in Ihr Leben«. Der Name sollte halb Witz sein und es stellt sich heraus, dass dieser Witz eine richtige Lösung war. Zu meinen Aufgaben zählten: die Entwickelung des gesamten Corporate Identity, Teilname an den Namensfindung, sowie Interieur- und Sitedesign.
Ich habe rot und blau als Hauptfarben gewählt, die kaltem und warmen Wasser entsprechen.
Das Foto, das ich für die Visitenkarten und Labels benutzte, habe ich selbst in einem Palast in der Nahe von St. Petersburg aufgenommen.
Beim Interieur versuchten wir einen Eindruck zu schaffen, der diese Idee unterstrich. Wir haben Wasserleitungsrohre, Wasserhähne und anderes benutzt, um diese Atmosphäre zu schaffen. Ohne Humor ging es aber auch nicht; die Anproberäume sehen wie Duschkabinen aus.

Logo Visitenkarte Lables Rabattskarte